rechtsanwaelte kopf

NEWS

Dr. Gerhard Gewaltig

Dr. Gerhard Gewaltig

Rechtsanwalt, auch Fachanwalt für Arbeitsrecht

Schwerpunkte: Arbeitsrecht, allg. Zivilrecht

Dr. Gerhard Gewaltig, 1973 in Gelsenkirchen geboren, besuchte das Bischöflichen Gymnasium am Stoppenberg in Essen mit Abitur 1992, studierte nach seinem Wehrdienst Rechtswissenschaften an der Julius-Maximilians-Universität in Würzburg (1. Staatsexamen 1998), absolvierte sein Referendariat in Bamberg und schließlich das 2. Juristische Staatsexamen im Jahre 2000 und vertiefte seine juristische Expertise durch eine erfolgreiche Promotion an der Universität zu Köln 2003. Seine Dissertation, die sich mit verfassungs- und europarechtlichen Fragen im Bereich der Kernenergie und Wiederaufarbeitung beschäftigte, wurde im Jahr 2003 im renommierten Peter Lang Verlag in Frankfurt am Main veröffentlicht.

Seit Juni 2002 ist Dr. Gerhard Gewaltig als Rechtsanwalt tätig und hat in der Rechtsanwaltskanzlei Thomas Blatt (jetzt Thomas Blatt Rechtsanwaltsaktiengesellschaft) in Dinslaken und Duisburg eine breite Palette von Rechtsgebieten betreut, darunter Arbeitsrecht, Sportrecht, Privates Baurecht, und Markenrecht. Dr. Gewaltig hat kontinuierlich an verschiedenen Seminaren, insbesondere im Arbeitsrecht, teilgenommen und hat seine Expertise durch Veröffentlichungen in juristischen Fachzeitschriften wie ibr-online, Arbeitsrechtsberater, Baurechtsberater und Causa-Sport unter Beweis gestellt. Die Referate Arbeitsrecht und allgemeines Zivilrecht betreute er bei den KLUTH Rechtsanwälten in Düsseldorf von 2010 bis September 2023.

Seit dem 01.10.2023 Rechtsanwalt bei Dr. Hüsch & Partner.

Rechtsanwalt Dr. Gerhard Gewaltig ist seit 2006 auch Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Fremdsprache: Englisch


Mitgliedschaften

  • Neusser Anwaltsverein

Sekretariat Dr. Gewaltig

Christina swChristin Otte
Tel: 02131 / 71530-0

Teams Dr. Gewaltig

Team Arbeitsrecht

ArbeitsrechtDr. Gerhard Gewaltig, Mario Meyen, Rebecca Herten, Monika Rademacher

Neueste Beiträge

Kontakt

Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner
Telefon: +49 (0) 2131 / 71 53 0-0
Kopfgebäude, Batteriestr. 1, 41460 Neuss.
Fax: +49 (0) 2131 / 71 53 0-23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.