rechtsanwaelte kopf

NEWS

Dr-Huesch

Dr. Heinz Günther Hüsch

Rechtsanwalt

*13.06.1929             †24.10.2023

Am 24. Oktober 2023 verstarb Rechtsanwalt Dr. Heinz Günther Hüsch im Alter von 94 Jahren.

Dr. Hüsch gründete 1957 unsere Rechtsanwaltskanzlei, die auch heute seinen Namen trägt, im Herzen seiner Heimatstadt Neuss.

Bis zu seinem Tod lag ihm seine Kanzlei am Herzen. Als erfolgreicher Prozessanwalt, strategischer Berater und souveräner Verhandlungsführer standen die Interessen der ihm Anvertrauten im Mittelpunkt seines Denkens und Handelns. Als Rechtsanwalt vertrat er nicht nur standhaft seine Mandanten. Seinem anwaltlichen Verhandlungsgeschick verdanken Menschen die Durchsetzung Ihrer Rechte und Ansprüche und mehr als 220.000 Deutsche ihre Freiheit aus den Fängen der sozialistischen Diktatur in Rumänien.

Als unumstrittener „Chef“ hatte er immer ein waches und wohlwollendes Auge für die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Rechtsanwälte Dr. Hüsch und Partner. Als Ausbilder und Vorbild hat er Generationen von jungen Anwältinnen und Anwälten geprägt.

Sein gesellschaftliches, politisches und soziales Engagement sind und bleiben beispielhaft.

Wir haben einen großen Rechtsanwalt, Förderer, Freund und Kollegen verloren. Sein Werk ist Maßstab und Ansporn für uns.

 

Team Empfang

Klewitz
Stephanie Mones & Monika Rademacher
Tel: 02131 / 71530-0

Neueste Beiträge

Kontakt

Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner
Telefon: +49 (0) 2131 / 71 53 0-0
Kopfgebäude, Batteriestr. 1, 41460 Neuss.
Fax: +49 (0) 2131 / 71 53 0-23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.