probono kopf

NEWS

pro bono

Die Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner wissen sich in der Region mit den hier lebenden und arbeitenden Menschen eng verbunden. Ein Gemeinwesen wächst durch die Menschen, die in ihm (ehrenamtlich) arbeiten. Der lateinische Begriff "pro bono" steht für die lateinische Wendung "pro bono publico" und bedeutet nichts Geringeres als die Bemühung, zum Wohle der Öffentlichkeit tätig zu sein.
Im besten Sinne werden Anwälte der Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner „pro bono“ tätig.
Sei es in Vereinen und Verbänden, Wissenschaft und Forschung oder im kulturell religiösen Bereich. Für uns ist die Hinwendung zum Gemeinwohl Säule anwaltlicher Tätigkeit.
So sind Rechtsanwälte der Kanzlei tätig

  • in Vorständen von Sportvereinen
  • für bundesweite Anbieter juristische Fortbildung
  • als Mitherausgeber von juristischen Zeitschriften
  • in Vorständen von Fördervereinen
  • in Vorständen von mildtätigen, karitativen oder kirchlichen Vereinen bzw. Verbänden
  • und Vieles mehr

Darüber hinaus unterstützen die Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner sportliche, kulturelle und soziale Projekte.

Firmenpuls

1. Neusser Firmenlauf 2014

Mit großer Begeisterung und Freude sowie erstaunlichen sportlichen Leistungen hat sich die Kanzlei Dr. Hüsch & Partner am 1. Neusser Firmenlauf am 2. September 2014 beteiligt. Über eine Laufstrecke von 5 Kilometern rund um das Neusser Südbad und den Reuschenberger See konnten bei sommerlichen Temperaturen nicht nur sportlich vorzeigbare Ergebnisse erzielt werden, sondern auch neue Kontakte bei der anschließenden After- Run- Party. Das Lob geht an alle Läuferinnen und Läufer der Kanzlei, die alle ins Ziel kamen, der Dank gilt allen Supportern, die in der einheitlichen Firmen- Sportswear alle eine gute Figur machten. Die Anmeldung für das nächste Jahr wurde schon abgegeben, und dann laufen alle einmal auf Zeit.

Unterstützung der Sun-Yat-sen-Universität

Auf Einladung der Rechtsanwälte Dr. Hüsch und Partner besuchten Studenten der Sun-Yat-sen-Universität die Stadt Neuss.

Die Sun-Yat-sen-Universität gehört zu den profiliertesten und bekanntesten chinesischen Universitäten. Sie hat ihren Sitz in Kanton, der blühenden Handelsstadt an der früheren Seidenstraße.

Die Studenten aus dem Süden Chinas waren beeindruckt von der Gastfreundschaft und der Lebensweise der Menschen in Neuss...

Die Rechtsanwälte Dr. Hüsch und Partner unterstützen die Arbeit der Neusser Filmstudios.

Über sich selbst schreiben die Filmstudios:

„Die Neusser Filmstudios sind in ihrer Form wohl einzigartig in Deutschland: Hinter diesem so bombastisch klingenden Firmennamen stecken nämlich kein großes Studiogelände, keine großen Filmstars und keine Millionen von Euros. Die Neusser Filmstudios, dass sind junge Filmemacher, die sich zum Ziel gemacht haben, ganz auf eigene Faust und ohne Hilfe von professionellen Filmemacher eigene Spielfilme zu drehen."

www.Neusser Filmstudios.de

Schon die Filmproduktionen „Final Shots", „Bearer" und „La Punt“ wurden durch die Rechtsanwälte Dr. Hüsch und Partner unterstützt.

Im Rahmen der neuesten Filmproduktion, an der mehr als 100 Kinder und Jugendliche aus Neuss mitgewirkt haben, und die unter dem Titel

"Herzklopfen"

eine gefeierte Premiere im Rheinischen Landestheater hatte, wurde ein Videoclip über die Arbeit der Rechtsanwaltskanzlei Dr. & Partner gedreht.

Seit vielen Jahren ist es Tradition in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Hüsch & Partner Kunstausstellungen zu präsentieren.

Die großzügigen und freundlichen Kanzleiräume eignen sich ideal für die Ausstellung junger, moderner und auch klassischer Kunst.

Dabei steht nicht im Vordergrund, bekannten Künstlern eine weitere Ausstellungsmöglichkeit zu geben. Vielmehr stehen im Fokus der Ausstellungen junge, und zum Teil noch nicht bekannte Künstlerinnen und Künstlern, denen mit der Ausstellung eine Möglichkeit gegeben wird, ihr Schaffen zu zeigen.

Sollten Sie Interesse haben, Ihre Werke in der Kanzlei auszustellen, nehmen Sie bitte Kontakt mit Rechtsanwalt Cornel Hüsch auf.

Teams der Kanzlei

Team Arbeitsrecht

ArbeitsrechtDr. Gerhard Gewaltig, Mario Meyen, Rebecca Herten, Monika Rademacher


Team Erbrecht

erbrecht swAnja Hilgendorff, Cornel Hüsch, Rebecca Herten, Christina Bezertzoglou


Team Familienrecht

familienrecht sw Anja Hilgendorff, Ana Nilson, Andreas Bonnen 


Team Immobilienrecht

immobilienrecht swCornel Hüsch, Wiebke Först, Rebecca Herten, Ana Nilson


Team Inkasso

InkassoDunja Kathmann, Christina Bezertzoglou, Rebecca Herten, Johanna Skorupa


Team Miet- und Wohnungs­eigentums­recht

MietrechtWiebke Först, Vivien Tzelepis, Ana Nilson, Johanna Skorupa


Team Strafrecht

StrafrechtAndreas Bonnen, Vivien Tzelepis, Dunja Kathmann, Monika Schneider, Johanna Skorupa


Team Verkehrsrecht

VerkehrsrechtAndreas Bonnen, Dunja Kathmann, Vivien Tzelepis, Monika Meyer


Team Verwaltungsrecht

VerwaltungsrechtCornel Hüsch, Rebecca Herten, Mario Meyen


Team Zivilrecht

zivilrecht swAndreas Bonnen, Vivien Tzelepis, Dunja Kathmann, Tina Kraus, Johanna Skorupa

Neueste Beiträge

Kontakt

Rechtsanwälte Dr. Hüsch & Partner
Telefon: +49 (0) 2131 / 71 53 0-0
Kopfgebäude, Batteriestr. 1, 41460 Neuss.
Fax: +49 (0) 2131 / 71 53 0-23
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.